Latinum

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Latinum

Beitragvon machmal » Do 1. Nov 2007, 15:24

Bei uns (NRW) herrscht das "Gerüscht", dass kein großes Latium gebraucht wir, um Arzt zu werden.
Stimmt das?
Sorry, interessiert mich einfach.
machmal
Civis
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 11:10
Wohnort: Siegburg

Beitragvon Ideara » Do 1. Nov 2007, 15:38

Hallo,

Du findest im Internet bestimmt die Ausbildungsordnung für Studenten der Medizin in Deinem Bundesland.
Schau doch mal rein.
Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt.
Ideara
Praetor
 
Beiträge: 135
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 13:24
Wohnort: Berolinum

Beitragvon chefren » Do 1. Nov 2007, 15:48

Ich denke das ist von Uni zu Uni verschieden.

In Bonn z.b. braucht man einzig und allein Lateinkenntnisse. Sprich man setzt sich 2. Semester in den Kurs zum Spracherwerb und macht dann noch ein Semester Caesar und Co, wobei ich nicht mal sicher bin ob ueberhaupt Lektuere gelesen werden muss oder ob nicht schon der einfache Spracherwerb als Lateinkenntnis zaehlt.

Also einfach mal unter den Vorraussetzungen fuers Studium an entsprechender Uni wo du studieren willst durchlesen oder bei der zentralen Studienberatung nachfragen.
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon machmal » Mo 5. Nov 2007, 12:53

Lieben Dank für eure Infos.
machmal
Civis
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 11:10
Wohnort: Siegburg

Beitragvon romane » Mo 5. Nov 2007, 16:49

siehe hierzu:

http://www.altphilologenverband.de/

mit >>> Latein als Studienvoraussetzung
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste