Livius-Buch II 59/60

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Livius-Buch II 59/60

Beitragvon Traskant » Di 1. Feb 2011, 16:03

Hallo!
Ich bin in einem 11-er Grundkurs Latein und wir nehmen gerade Livius Buch 22 Text 59 und 60 durch...
Text 59 :http://www.pictureupload.de/originals/pictures/010211145435_Text_59.PNG
Text 60: http://www.pictureupload.de/originals/p ... ext_60.PNG
Übersetzung 59:http://www.pictureupload.de/originals/pictures/010211145821___bersetzung_59.PNG
Übersetzung 60:http://www.pictureupload.de/originals/pictures/010211145854___bersetzung_60.PNG

Jetzt haben wir die große Hausaufgabe bekommen: Erklären Sie die Frage,ob Livius in diesem Redepaar seine Meinung zu Augustus´Politik im Bezug auf die Gefangenen eingebaut hat!

Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht,frage mich aber auf was ich achten muss und welche Stellen ich am besten zitieren und erklären könnte.Der Umfang soll ungefähr 2 DIN A4 Blätter betragen...
Natürlich erwarte ich von euch keinen fertigen,ausformulierten Text sondern vielleicht Hinweise,Anregungen oder Fakten die zum Verständnis bzw. zur Klärung der Aufgabenstellung dienen.
Würde mich über helfende Antworten freuen
mit freundlichen Grüßen
Traskant
 

Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste