ad Christophorum

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

ad Christophorum

Beitragvon medicus » Do 21. Mai 2015, 20:38

Ich denke, dass diese deine Worte sich nicht auf meinen letzten Beitrag beziehen, den du zitiert hast:

jetzt hör mal, Burschi wenn ich den Druckvorgang nicht noch rechtzeitig abgebrochen hätte, hätte mich das Tinte und Papier gekostet demnächst postest du gefälligst noch, dass neugierige Stammuser auf so was nicht draufklicken sollen
nebenbei: was war das denn genau

Hier gab es eine Spam, die inzwischen gelöscht wurde. :klatsch:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39

Re: ad Christophorum

Beitragvon Deathinity » Do 21. Mai 2015, 21:11

Ich glaube er meint den Text De bello Gallico I, den du von meiner Lehrerin gesagt bekommen hast. Wenn man auf den Link klickt, wird automatisch gedruckt.
Deathinity
Servus
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:51

Re: ad Christophorum

Beitragvon Christophorus » Fr 22. Mai 2015, 14:16

medicus hat geschrieben:Ich denke, dass diese deine Worte sich nicht auf meinen letzten Beitrag beziehen, den du zitiert hast:

jetzt hör mal, Burschi wenn ich den Druckvorgang nicht noch rechtzeitig abgebrochen hätte, hätte mich das Tinte und Papier gekostet demnächst postest du gefälligst noch, dass neugierige Stammuser auf so was nicht draufklicken sollen
nebenbei: was war das denn genau

Hier gab es eine Spam, die inzwischen gelöscht wurde. :klatsch:


Worauf sollte ich mich denn sonst bezogen haben? :P
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator
 
Beiträge: 2818
Registriert: Sa 27. Nov 2004, 23:43

Re: ad Christophorum

Beitragvon lera1 » Di 26. Mai 2015, 01:06

An Deathinity:

Solltest du wirklich üben wollen, dann sieh dir mal die (österreichische) Seite des bifie - Institutes an (gib in der Suchmaschine bifie latein ein). Da sind einige freigegebene Modellschularbeiten und Maturaaufgaben mit Übersetzungs- und Interpretationsteil, auch mit Lösungen. Da siehst du wenigstens, wie eine solche Schularbeit aufgebaut sein kann - auch wenn ich nicht weiß, ob die deutschen Schularbeiten gleich den österreichischen sind. Lernen und üben bringen aber langfristig weit mehr Erfolg als die Suche nach Texten - egal, ob der Lehrer Schummelversuche bemerkt oder nicht! (Was machst du bei einem etwaigen Lehrerwechsel? Der neue ist vielleicht nicht so "verpeilt"....)
lera1
Quaestor
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 23:49

Re: ad Christophorum

Beitragvon Deathinity » Di 26. Mai 2015, 20:18

lera1 hat geschrieben:An Deathinity:

Solltest du wirklich üben wollen, dann sieh dir mal die (österreichische) Seite des bifie - Institutes an (gib in der Suchmaschine bifie latein ein). Da sind einige freigegebene Modellschularbeiten und Maturaaufgaben mit Übersetzungs- und Interpretationsteil, auch mit Lösungen. Da siehst du wenigstens, wie eine solche Schularbeit aufgebaut sein kann - auch wenn ich nicht weiß, ob die deutschen Schularbeiten gleich den österreichischen sind. Lernen und üben bringen aber langfristig weit mehr Erfolg als die Suche nach Texten - egal, ob der Lehrer Schummelversuche bemerkt oder nicht! (Was machst du bei einem etwaigen Lehrerwechsel? Der neue ist vielleicht nicht so "verpeilt"....)


Danke für den Hinweis. Wie es der Zufall so will, bin ich sogar aus Österreich
Deathinity
Servus
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 20:51


Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste