Nomen im Wörterbuch finden

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Re: Nomen im Wörterbuch finden

Beitragvon ThomasVulpius » Sa 18. Jul 2015, 15:23

cultor linguarum antiquarum hat geschrieben:Leider richtig, aber manche Leute scheitern auch an der Schreibung des Stowassers...


Die Leute scheitern daran, dass sie nicht einmal im Traum daran denken Latein zu lernen, sondern immer nur fordern, dass das Latinum abgeschafft werden soll. So wird die christlich-jüdische Kultur weggeworfen. Aber Islamkunde-Unterricht - das kann man dann machen!
Benutzeravatar
ThomasVulpius
Senator
 
Beiträge: 3550
Registriert: So 30. Mai 2010, 23:33
Wohnort: Witten

Re: Nomen im Wörterbuch finden

Beitragvon cultor linguarum antiquarum » Sa 18. Jul 2015, 15:45

Du weißt schon, dass ich Dich meinte, oder? Bei Dir steht nämlich ein h, wo keines hingehört...

Allerdings frage ich mich durchaus auch, wo unsere Kulturpolitik noch hinführen soll. Die Vermittlung christlich-abendlicher Werte soll bsw. in Baden-Württemberg nicht mehr zum Ziel genommen werden. Aber in Baden-Württemberg wird ja das Schulsystem generell gegen die Wand gefahren. Angeblich braucht man im ganzen Regierungspräsidium Tübingen keinen neuen Deutschlehrer am Gymnasium, obwohl alleine am Rupert-Neß-Gymnasium Wangen drei Deutschlehrer gehen. Stattdessen fördert man nur noch Gesamtschulen. Hoch lebe unsere Landesregierung, die erfolgreiche Modelle gegen die Wand fahren!
Facere docet philosophia, non dicere.
Πράττειν διδάσκει ἡ φιλοσοφία, οὐδὲ λέγειν.
Benutzeravatar
cultor linguarum antiquarum
Senator
 
Beiträge: 2800
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:50

Vorherige

Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste