Lateinische Grammatik von Hermann Throm

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Lateinische Grammatik von Hermann Throm

Beitragvon SursumDeorsum » Mi 30. Dez 2015, 21:03

Beim Durchstöbern von Amazon stieß ich soeben auf die lateinische Grammatik von Hermann Throm, die mir weder in der Schulzeit noch während des gesamten Studiums je vor Augen kam, geschweige denn ein Begriff war. Kann jemand nähere Angaben dazu machen, bzw. hat sie jemand sogar zuhause und dementsprechend auch benutzt? Den Rezensionen auf Amazon zufolge soll es eine Schulgrammatik sein und nicht die schlechteste.
Pangere non potuit nisi potus scurra Cratinus;
sunt mihi fata eadem: Pierides madeant!


Mox Melitam multo mala murmure maltha migrabit.

Iuppiter est, quodcumque vides, quodcumque moveris.
Sortilegis egeant dubii semperque futuris
Casibus ancipites: me non oracula certum,
Sed mors certa facit. Pavido fortique cadendum est:
Hoc satis est dixisse Iovem.
SursumDeorsum
Dictator
 
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:25
Wohnort: Pagus inter Erlangam et Norimbergam situs

Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron