Zuordnung eines Arbeitsblattes

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Zuordnung eines Arbeitsblattes

Beitragvon elpenor » Sa 2. Jan 2016, 10:36

Salvete,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Schulbuch o. ä., das folgendermaßen aussieht:

Bild

Leider habe ich nur die Kopie einer Seite aus diesem Buch, aus der nicht hervorgeht, wie das Buch heißt. Der Text ist meiner Meinung nach hervorragend für Schüler geeignet, die noch nicht mit schwierigeren Text-Passagen von Cicero klarkommen. Außerdem finde ich das schlichte Layout einfach ansprechend. Wenn also irgendjemand dieses Buch kennt und mir entsprechende Hinweise geben könnte, wäre ich dafür sehr dankbar.

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr

elpenor
elpenor
Advena
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:29

Re: Zuordnung eines Arbeitsblattes

Beitragvon consus » Sa 2. Jan 2016, 12:23

Ein Blick in die "Sammlung ratio" des C.C.Buchner-Verlages könnte hilfreich sein.
:book:
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Re: Zuordnung eines Arbeitsblattes

Beitragvon elpenor » Di 5. Jan 2016, 14:50

Vielen, vielen dank, consus! :D
elpenor
Advena
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Okt 2015, 15:29

Re: Zuordnung eines Arbeitsblattes

Beitragvon medicus » Di 5. Jan 2016, 14:54

Es ist immer wieder schön, wenn sich jemand bedankt :klatsch:
medicus
Augustus
 
Beiträge: 6623
Registriert: Do 9. Dez 2010, 11:39


Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste