non soli cedit

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

non soli cedit

Beitragvon sinemetu » So 9. Sep 2018, 17:47

Hallo,

ist das Motto wirklich erst preussisches Latein, oder klassisch... mir schwant sowas von Ikarus, weiss aber nichts Genaues..., zumal es die Version mit nec gibt.
Wer kann die Quelle angeben?

Danke
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02

Re: non soli cedit

Beitragvon sinemetu » Mo 10. Sep 2018, 06:17

Stomachatus hat geschrieben:http://lmgtfy.com/?q=non+soli+cedit


also Stomachatus, das hatte ich bereits gemacht, aber keinen Verweis auf einen klassischen Hintergrund gefunden. Ich vermute diesen trotzdem weiter, bei dem guten Lateinunterricht, den die Preussen in Joachimstal genossen. Ich dachte, jemand von den Koryphäen hat da den Schriftsteller parat.
Quaestor sum, quaerere quaerique possum ...
sinemetu
Senator
 
Beiträge: 4476
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:02


Zurück zu Lateinforum



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron