WIe lern ich das am besten?

Für alle Fragen rund um Latein in der Schule und im Alltag

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Re: WIe lern ich das am besten?

Beitragvon mystica » So 10. Nov 2019, 17:28

Salve optime Tiberis, mi amice carissime!
Si vales, bene est, ego quidem valeo!

Tibi gratias ago pro responso tuo quod diligenter legi.

Tiberis hat geschrieben: Im Gegenteil, außer mir waren alle auffallend hilfsbereit.

Es ehrt Dich sehr, freimütig zu bekennen, dass Du nicht hilfsbereit gewesen bist. Es wäre schön, wenn auch manch anderer Sodalis diese innere Größe in diesem Forum haben würde...

Tiberis hat geschrieben: Dass diese Userin (sie nennt sich übrigens "Sternenkind") um Hilfe per PN gebeten hat, hat mit deiner Arbeit zu Garrigou-Lagrange wohl nichts zu tun. Für umfangreiche Hilfestellungen (wie im Fall "Sternenkind" ) ist das Übersetzungsforum nicht wirklich gut geeignet. Im übrigen habe ich mich der Sache angenommen (als einziger??), und "sternenkind" (die übrigens über hervorragende Lateinkenntnisse verfügt) war mit meiner Hilfe absolut zufrieden.

Ich bin sehr beruhigt und froh zu hören, dass sich meine Befürchtung nicht bewahrheitet hat. Auch freut es mich, zu erfahren, dass Du der Userin "Sternenkind" mit Deiner hohen fachlichen Kompetenz weiterhelfen konntest, was mich für dieses Forum wieder etwas optimistischer stimmt.

Jedoch kann ich Dir in der causa Stomachati nicht zustimmen. Denn Du selbst hattest Stomachatus vor kurzem des Öfteren ermahnt. Aus diesem Grund kann ich Deine optimistische Einschätzung über die causa Stomachati nicht nachvollziehen. Auch kann ich beim besten Willen bei Stomachatus keinen Gesinnungswandel feststellen. Die Zeit aber wird es erweisen, wann sich Stomachatus wieder die nächste verbale Entgleisung zum Schaden des gesamten Forums leisten wird.

Itaque te rogo, optime Tiberis: Quousque tandem stomachatus iste nobis in hoc foro nocebit? :( :?

Vale! Mystica ;-)
Zuletzt geändert von mystica am Mo 11. Nov 2019, 09:22, insgesamt 4-mal geändert.
"Cum quo enim Deus est, nunquam minus solus est, quam cum solus est. Tunc enim libere fruitur gaudio suo, tunc ipse suus est sibi, ad fruendum Deo in se, et se in Deo". (Beatus Abbas Bernardus Claraevallensis)
mystica
Censor

Re: WIe lern ich das am besten?

Beitragvon Christophorus » So 10. Nov 2019, 19:33

medicus hat geschrieben:
Medicus domesticus hat geschrieben:Apropos Altherrenriege:

Die beginnt mitunter bereits mit 30 Jahren.

Im Amateurfußball tut sie das auf jeden Fall. So, jetzt bin ich auch off topic. :D
Timeo Danaos et donuts ferentes.
Christophorus
Senator

Vorherige

Zurück zu Lateinforum