Neues Forum und neuer Chat

Jeder Neuling sollte hier zu Beginn seiner Forentätigkeit einen Blick hineinwerfen!

Moderator: e-latein: Team

Neues Forum und neuer Chat

Beitragvon Marcus » Mo 1. Dez 2008, 17:15

Liebe Mitglieder des Forums!

Endlich ist es geschafft!
Das von vielen lang ersehnte neue Forum in Form eines phpBB 3 ist online. Viele kleinere neue Funktionen wurden eingebaut, die Sicherheit sollte gesteigert worden sein, in erster Linie werden jedoch die Administratoren entlastet und ein angenehmerer Chat zur Verfügung gestellt.
Ich habe versucht, das Design dem alten Forum nachzuempfinden, und habe mit viel Mühe die Datenbank des alten Forums mit dem Datenbestand aus der Nacht vom 30.11.2008 zum 01.12.2008 hier eingespielt.

Einige kleine Fehler, wie fehlende Smileys oder falsch gefärbte Graphiken, werden in nächster Zeit nach und nach verschwinden. Ich bitte darum, solcherlei Dinge und ggf. auch schlimmere Fehlfunktionen bei mir zu melden.

An dieser Stelle möchte ich Chefren für ihren jahrelangen, unermüdlichen Einsatz beim Freischalten und Löschen der Mitglieder danken. Ohne sie wäre das Forum schon vor langer Zeit im Chaos versunken bzw. sehr benutzerunfreundlich geworden.
Auch danke ich Clemens für die organisatorische und beratende Hilfe und natürlich Martin, der dieses Update als Vater der gesamten e-Latein-Homepage erst möglich gemacht hat.

Schamschi Adad V
:)
οἱ γὰρ ῾Ελλήνων λόγοι πολλοί τε καὶ γελοῖοι, ὡς ἐμοὶ φαίνονται, εἰσίν
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Re: Neues Forum und neuer Chat

Beitragvon Clemens » Mo 1. Dez 2008, 18:48

Ich möchte noch anmerken, dass damit das Forum aus einem längeren Dornröschenschlaf erwachen kann und eine Neuanmeldung nicht mehr einem Spießrutenlauf gleicht.

Dafür müssen wir uns alle bei Schamschi Adad V. bedanken, der den Hauptteil der Arbeit gemacht hat.
(Außerdem möchte ich den Dank an Chefren bekräftigen, die hier vieles trotz wenig Zeit am Laufen gehalten hat.)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Re: Neues Forum und neuer Chat

Beitragvon Marcus » Mi 4. Nov 2009, 17:43

Salvete amici!

Bitte entschuldigt die kurze Nichterreichbarkeit des Forums während des nachmittäglichen Hochbetriebs, aber ich habe die gesamte Software des Forums mal wieder auf die neuste Version gebracht. Vielleicht konnte dadurch ja das eine oder andere Problem, das verschiedene Mitglieder in letzter Zeit hatten, behoben werden. Sollten neue Fehler oder Fehlfunktionen auftreten, benachrichtigt mich bitte.

Marcus
:)
οἱ γὰρ ῾Ελλήνων λόγοι πολλοί τε καὶ γελοῖοι, ὡς ἐμοὶ φαίνονται, εἰσίν
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Re: Neues Forum und neuer Chat

Beitragvon Marcus » Mi 20. Jul 2011, 22:59

Die phpBB-Version des Forums wurde gerade trotz zahlreicher Widrigkeiten auf 3.0.9 aktualisiert.
οἱ γὰρ ῾Ελλήνων λόγοι πολλοί τε καὶ γελοῖοι, ὡς ἐμοὶ φαίνονται, εἰσίν
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Re: Neues Forum und neuer Chat

Beitragvon Martinus » Mo 24. Feb 2014, 23:30

Aktuelle Version: 3.0.12
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1730
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz


Zurück zu Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast