Die Aufräumarbeiten haben begonnen

Jeder Neuling sollte hier zu Beginn seiner Forentätigkeit einen Blick hineinwerfen!

Moderator: e-latein: Team

Die Aufräumarbeiten haben begonnen

Beitragvon Martinus » Sa 10. Sep 2016, 11:12

Wie ihr wisst, sind zahlreiche Threads im Griechischforum nach wie vor unlesbar. Unser User waldi hat ein Programm geschrieben, das diese unlesbaren Zeichen wieder in korrekte griechische Zeichen umwandelt. Im Moment läuft es so, dass ich ihm die korrumpierten Stellen schicke und er sie mir wieder als korrekten Text zurückschickt, den ich dann in die einzelnen Beiträge einsetze.

Das wird natürlich dauern, aber er sagt mir auch, wie er den Schritt geschafft hat, an dem ich gescheitert bin: die unsichtbaren Zeichen. Vielleicht gelingt es mir so, meine Bemühungen zu vollenden und den Vorgang zu automatisieren, aber im Moment ist das die Methode, der wir folgen.

Das erste Ergebnis ist folgender Thread: http://www.latein.at/phpBB/viewtopic.php?f=21&t=27405.
Benutzeravatar
Martinus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1709
Registriert: Fr 1. Feb 2002, 22:56
Wohnort: Gloggnitz

Zurück zu Ankündigungen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron