App für Sprachen

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

App für Sprachen

Beitragvon bevac » Sa 18. Sep 2021, 19:47

Servus zusammen,

wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, ob mir jemand vielleicht sagen kann, wo ich mir eine gute App für Sprachen lernen finden kann?
Umgesehen habe ich mich auch im Web und muss sagen, dass es wirklich viele Apps gibt - da kann ich mich auch nicht so einfach entscheiden.

Aus dem Grund wollte ich gerne euch um eure Meinungen bitten.
Gefunden habe ich dann auch die App Duolingo, bei https://helpmag.de/so-aendern-sie-die-s ... -duolingo/ dann auch verschiedene Informationen, wie man zum Bsp die Sprache ändern kann usw.

Aber gerne möchte ich noch wissen, was eure Empfehlung ist?
Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
Benutzeravatar
bevac
Servus
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Jul 2020, 13:33
Wohnort: Berlin

Re: App für Sprachen

Beitragvon ille ego qui » Mo 8. Nov 2021, 17:30

Salve,

leider kenne ich mich auf dem Gebiet nicht aus, wäre aber selbst sehr interessiert, was es da so an Gutem oder weniger Gutem gibt. Hast du mittlerweile schon ein paar Erfahrungen gemacht?

Vale!
Christianus, qui et ILLE ;-)
Ille ego, qui quondam gracili modulatus avena
carmen et egressus silvis vicina coegi,
ut quamvis avido parerent arva colono,
gratum opus agricolis, at nunc horrentia Martis
arma virumque cano ...
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 6045
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01

Re: App für Sprachen

Beitragvon Zythophilus » Mo 8. Nov 2021, 17:44

Ich hege den Verdacht, dass da jemand dezent Werbung für die App, die er gefunden haben will, macht.
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 15933
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam

Re: App für Sprachen

Beitragvon Friedensreich » Mo 8. Nov 2021, 17:52

Genau das glaube ich auch. Vgl. seine anderen, gleich strukturierten Beiträge:

viewtopic.php?f=11&t=46612&p=360119#p360119
viewtopic.php?f=11&t=46626&p=360349#p360349
Friedensreich
Advena
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:11

Re: App für Sprachen

Beitragvon Lychnobius » Mo 8. Nov 2021, 23:29

Es geht wahrscheinlich einfach um sog. Suchmaschinenoptimierung (SEO): Der Link zu einer Website wird in einem Forum (oder anderen sozialen Medien) platziert, und wenn möglichst viele Leute darauf reagieren (so wie wir gerade), besteht die Chance, dass Google diese Website in seinem Ranking von Suchergebnissen ein Stück nach oben verschiebt.
Benutzeravatar
Lychnobius
Quaestor
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 5. Dez 2017, 12:48

Re: App für Sprachen

Beitragvon Zythophilus » Di 9. Nov 2021, 10:12

Löschen?
Zythophilus
Divi filius
 
Beiträge: 15933
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:10
Wohnort: ad Vindobonam


Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste