Lateinstudium

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Lateinstudium

Beitragvon Claudine » Fr 30. Jan 2004, 12:31

Hallo miteinander,
Ich möchte nach beendetem Abitur Latein im 1.Nebenfach studieren.
Jetzt möchte ich mich ein wenig darauf vorbereiten.
Eigentlich möchte ich vorallem,dass ich genügend Vokabeln kenne,bevor ich damit beginne.
Kann mir jemand mitteilen,was man für Bücher an der Uni hat,um Vokabeln zu lernen.Ich denke,dass dies sicher ein wichtiger Aspekt ist und dies auch gut ist,wenn man da schon vieles weiss.
Über Antwort würde ich mich freuen,
danke,
Mit freundlichem Gruss
Claudine
Claudine
 

Beitragvon Platon » Fr 30. Jan 2004, 12:50

Kann mir jemand mitteilen,was man für Bücher an der Uni hat,um Vokabeln zu lernen.


Besorg dir einfach die "Lateinische Wortkunde" v. Vischer. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3598774079/qid=1075459776/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-4104168-5955706
Platon
 

LAteinstudium

Beitragvon Claudine » Fr 30. Jan 2004, 13:00

HI,
danke erstmal für den Tip.
Darf ich Dich noch kurz was fragen?
Sind dort in diesem Buch vorwiegend Vokabeln auf Deutsch und LAtein,die man lernen kann oder was ist der Inhalt des Buches?

Danke.
Gruss
Claudine
Claudine
 

Beitragvon Platon » Fr 30. Jan 2004, 13:06

Sind dort in diesem Buch vorwiegend Vokabeln auf Deutsch und LAtein,die man lernen kann


Ja, jedes Wort ist mit Anmerkungen versehen, bei welchen Autoren es vorkommt. So ist gezieltes Lernen für z.B. Cicero- oder Vergillektüre möglich.
Platon
 

Lateinstudium

Beitragvon Claudine » Fr 30. Jan 2004, 13:38

Hi,
das ist sehr gut.
Vielen Dank
Gruss
Claudine
Claudine
 


Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste