Studium eines bestimmten Faches...

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Studium eines bestimmten Faches...

Beitragvon Gast » Sa 6. Mär 2004, 21:25

Und zwar handelt es sich dabei um Sinologie.
Ich wuerde gerne Sinologie(HF) und ostasiatische Kunstgeschichte (1.NF)moeglicherweise in VErbindung mit Japanologie oder Sued-Ost-Asienwissenschaften (Schwerpunkt THailand oder Kambodscha) als 2. NF studieren.
Jetzt scheiden sich bei verschiedenen Quellen die GEister:
DIe einen sagen, dass das BErufsfeld des Sinologen eher stark begrenzt sei, andere, unter anderem ein LEhrer aus der Berufsberatung meinen, Sinologie habe grosse Zukunft und sei gefragt in der Wirtschaft.

Wie ist eure Meinugn zu oben stehender Faecherkombination?
Gast
 

Beitragvon incisus » Sa 6. Mär 2004, 21:28

sowas ähnliches wurd hier schonmal diskutiert, nur halt mit indien: http://www.latein.at/forum/viewtopic.php?t=13223

obs sich lson Studium lohnt kann ich nit sagen ;-)
incisus
 

Beitragvon RM » So 7. Mär 2004, 10:44

Ich würde behaupten, daß sich Sinologie (evtl. in "abgespeckter" Version) in Verbindung mit einem naturwissenschaftlichen Studium lohnt. 8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Beitragvon Gast » So 7. Mär 2004, 12:16

NAturwissenschaften liegen mir nicht...ich will nur GEisteswissenschaften.
Gast
 


Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste