Berufsaussichten

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon Seneca w » Di 1. Jun 2004, 19:42

Das Problem ist..oft klappts ja nur um Eins... und bei uns wäre das unmöglich...was machst du da?? Das Volk ruft:"VOR-LE-SEN!"und das Oberhaupt tut gut daran, ihm zu gehorchen, auf das es zufrieden sei..unser Chemie-König zumindest... Oh Himmel, sammelt er doch morgen unsere Mappen ein! Vielleicht erfreuen ihn statt einiger (fehlender)Versuchsprotokolle Sonatinen... :sad: Ach, der Chemielehrer, das sollte so n alter Hänger sein, der nur labert und nichts mitkriegt! Aber unserer...meine Güte, "Erhebe dich, wenn du drankommst"und anschließend"Setzen", nein , nicht normal ist der. Und Wutanfälle kriegen, wenn sich keiner meldet..(aber er kann ja immernoch mich drannehmen...)
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon georg » Di 1. Jun 2004, 21:15

In jeder Chemie- Biolehrerin steckt ein kleiner Fuehrer, der Damenbart stimmt auch schon.
Und das Volk das wollte dass sie regieren sollte und was tat sie zu beweisen, ihr machtpolitisches GEschick - sie laesst usn einen laecherlichen Test schreiben, mit selbstgefaelligem Grinsen das nur noch ihre staendigen Aeusserungen "Das werdet irh alle mal brauchen" mit Subtext "deswegen bin ich wichtig und omnipotent, orndet ihr kleinen Scheisskinder von Dummheit strotzend euch unter und erkennt meine goettliche Ueberlegenheit an".
Ich schrieb "falls an dieser Stelle falsch geraten, bitte im Folgenden als umgekehrt definiert betrachten". Aber Bio und Chemie habe ich ohnehin nie wieder, diesem Wesen jemals also wieder zu begegnen ist keine unmittelbar absehbare GEfahr.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon Seneca w » Mi 2. Jun 2004, 19:10

Das ist genial ... oder dieses "Ich weiß jetzt nicht, wie ichs beschreiben soll, Sie wissen schon...dieses Ding da... Gas und so...!" Er nimmt dann n anderen dran, sofort verwirrt...
Aber Moment mal: Das hast du geschrieben? Im Ernst? Huch, das muss ich auch noch schaffen... im Juni vor den Niemehrchemie-Sommerferien schreib ich auch sowas... :-D *Hochachtung*
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon georg » Mi 2. Jun 2004, 19:17

Frueher habe ich meiner Mathematiklehrerin gesagt " ich sehe nicht ein warum ich so ne scheiss scheibe basteln soll", womit ich einen Normalkreis meinte, den wir uns natuerlich nicht ahetten vorstellen koennen und ihn somit bildlich brauchten.
Meine Biolehrerin in der 9. war geschockt, als sie auf die Frage warum ich in letzter Zeit so nachgelassen habe sie die Antwort erhielt "Prioritaeten" -"das versteh ich nicht" "ja das glaub ich ihnen gern".
ABer diese Zeiten der Auflehnugn sind vorbei, bedauernswerterweise sind meine Lehrer auf der Oberstufe nicht mehr ganz so nachlaessig.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon Seneca w » Mi 2. Jun 2004, 19:32

Ich habe das Glück, noch nicht auf der Oberstufe zu sein... kann immernoch in Mathestunden reinsingen und höchstens vor die Tür gehen(1 x am Tag bestimmt; aber immer wegen Singens im Unterricht..), kann mich höflich melden und offen bekunden, wie stussig ich Rechtschreibung fände, kann in Chemie fragen, warum es hier keinen CD-Player gäbe, Bach zu hören....hach, was ist die 8. schön...
In der 6. sollte ich von der mir unendlich verhassten Deutschlehrerin 2 x ein Gedicht vortragen..ich hatte es schon vorgetragen (vor den Ferien) und sollte es nachher nochmal vortragen weil sie sich "keine Note notiert" habe....da sagte sie nach meinem vehementen Protest: "Dann eben nur 4 Strophen statt 5." Ich konnte das Gedicht noch, das war nicht das Problem , ich wusste nur, dass es reine ABSICHT war, auch noch mit ihrem Grinsen...da sagte ich ihtr voll ins Gesicht, ihr, der beinahe gefürchteten Lehrerin, wo alle immer so "schön still sind", ob sie erwarte, dass ich nun vor ihr niederknie ob solcher Gnade, 4 Strophen statt 5, nein, Himmel, wie gütig! Und statt der 4 sagte ich 5 auf und sie war still. Sagte nichs dazu. Es gibt Leute, die sind anders als sie tun..oh wie ich sie ****habe..
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon georg » Mi 2. Jun 2004, 19:35

Ja die rebellische Jugendzeit, doch es komtm der AUgenblick, da muss auch das kochendste Blut gerinnen, drum sage ich dir, freue dich deiner 14 Jahre, das beste liegt noch vor dir; Ich hingegen werde naechsten Montag 17 udn ueberlege wie ich das am besten abkuerze.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon Seneca w » Do 3. Jun 2004, 19:20

14 ist schlimm. Ich wünschte ich wäre 18. Das Blut kocht, aber es darf ruhig "überlaufen". 17 ist schön. Meine Oma würde singen: Mit 17 hat man noch Träume...
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon georg » Do 3. Jun 2004, 20:20

Das war eine andere Zeit zu der deine Grossmutter lebte.
15 ist das optimale Alter. Mit 15 hat man noch Leben.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon Seneca w » Fr 4. Jun 2004, 19:12

Das kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe es. (Aber vielleicht denkt man das, wenn man 16 ist...) Doch dann sollte es mal langsam beginnen, das Leben...wenigstens zur Vorbereitung...nicht wahr?
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon georg » Fr 4. Jun 2004, 19:15

Das hab ich mir auch gedacht damals, es moege langsam beginnen.
Dass es begonnen und bereits wieder geendet hatte wurde mir mit 16 klar.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon Neni » Fr 4. Jun 2004, 23:08

Berufsaussichten.
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon georg » Fr 4. Jun 2004, 23:22

Ach sei doch still.
Es laesst sich von jeder Aussage eine Verknuepfung feststellen mti anderen, nur die dauernd aufzuzeigen faellt doch afu die dauer laestig, damit solche Eumel wie CHefren und CLemens zur ABwechslung auch mal was peilen.
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon Seneca w » Sa 5. Jun 2004, 18:32

Gut, Berufsaussichten ... ich wüsste jemanden als Moderatoren"nachwuchs"....
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon georg » Sa 5. Jun 2004, 18:39

Lasset fahren alle GEwalt; Eine der Parteien liegt flach mit Grippe und vermag nicht zu antworten!
Benutzeravatar
georg
Censor
 
Beiträge: 551
Registriert: Sa 19. Okt 2002, 12:38

Beitragvon Seneca w » Sa 5. Jun 2004, 18:50

Echt?? *GEIFER* Wer? Zerhacket diese Person, aber langsam, auf dass sie in Schmerzen erkenne... Vir, woher hast du den Spion, der dir dies mitteilte? Ist es göttliche Intuition! Sterbe sie!
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

VorherigeNächste

Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste