Latein im Selbststudium

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Latein im Selbststudium

Beitragvon Timo » Mo 2. Mai 2005, 14:57

Hallo...

Also ich fange im Herbst mit dem Medizinstuidum an. Leider hatte ich in der Schule nie Latein und müsste daher die Medizinische Terminologie machen, dafür hab ich aber drei Semester Zeit... Jedoch lernt man das ganze dann nur sehr oberflächlich. Ich möchte daher im Sommer schon ein bisschen Latein lernen, im Selbststudium. Könnt ihr etwas empfehlen, zB Bücher und Online-Material?
Wenn dann möchte ich schon von allem etwas lernen, also nicht nur einige Begriffe übersetzen sondern auch die Grammatik usw..

Vielen Dank
Timo
 

Beitragvon Myrre » Mo 2. Mai 2005, 15:18

http://www.e-latein.de/forum/viewtopic.php?t=17627


und fürs nächste ma "suchfunktion" ;-)
Myrre
 


Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste