Latinum für's Lehramt

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Latinum für's Lehramt

Beitragvon amica » So 22. Mai 2005, 18:37

Hallo!

Wisst ihr zufällig in welchen Bundesländern man noch zwischen großem und kleinem Latinum unterscheidet? An manchen Universitäten sind ja die Zugangsvoraussetzungen für ein Studium demnach festgesetzt. Könnt ihr mir vielleicht ein paar nennen? Es wäre wirklich ziemlich wichtig für mich.
Nihil difficile amanti puto! (Cicero)
Benutzeravatar
amica
Aedilis
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14. Mär 2005, 17:03
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Felix » Mi 8. Jun 2005, 14:37

Erkundige dich doch einmal bei den netten Menschen vom Altphilologenverband -- die müssten dir weiterhelfen können :)

Grüße
Felix
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen


Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste