Wo kann m.an das wohl am besten studieren???

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Wo kann m.an das wohl am besten studieren???

Beitragvon Felicia » Do 23. Jun 2005, 20:39

Salvete!
Ich werde wohl ab WS 2006/7 Latein und Alt- Griechisch studieren, nur weiß ich so überhaupt nicht , welche Unis für alte Sprachen besonders gut sind.
Gibtes jemanden, der sich da auskennt ? Danke für alle Ratschläge, Hinweise...
Grüße, felicia
Felicia
 

Beitragvon suetonius » Fr 24. Jun 2005, 14:57

in den stern unirankings steht sowas leider net drin...! :sad:
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon *felicia* » Sa 25. Jun 2005, 10:07

Ja, da gibts immer nur die "normalen" Fächer und so Modefächer. Alles, was ich bisfer gehört hab, ist, dass die Unis in S- Dtl. , also besonders Heidelberg, Tübingen am besten sind, aber die haben den Haken, dass man da, wenn man Griechisch studiert, noch ein 3. - Fach wählen muss. (Eng., Dt., Franz. o. Mat. - alles schrecklich!)
*felicia*
 

Beitragvon chefren » Sa 25. Jun 2005, 15:51

also wenn du latein und griechisch studieren willst, wuerde es sich doch anbieten alte geschichte dann als drittes fach zu belegen.

allerdings wuerd ich da erstmal abwarten, denn ueberall in deutschland werden ja zur zeit die master und bachelor studiengaenge eingefuehrt und dadurch wird sich auch eine menge innerhalb der philosophischen fakultaet (zu der die klassische philologie, latein, grieschich, alte geschichte etc) ja gehoeren.

man muss auf alle faelle nicht zwangsweise ein drittes fach belegen. es kommt ganz einfach auf die art des abschlusses an. ob nun halt lehramt, magister, master etc ... zudem handhabt es jede uni anders und auf jeder gibt es andere vorraussetzungen.

lg,
chefren
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste