Seite 1 von 1

Wo kann m.an das wohl am besten studieren???

BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2005, 20:39
von Felicia
Salvete!
Ich werde wohl ab WS 2006/7 Latein und Alt- Griechisch studieren, nur weiß ich so überhaupt nicht , welche Unis für alte Sprachen besonders gut sind.
Gibtes jemanden, der sich da auskennt ? Danke für alle Ratschläge, Hinweise...
Grüße, felicia

BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2005, 14:57
von suetonius
in den stern unirankings steht sowas leider net drin...! :sad:

BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2005, 10:07
von *felicia*
Ja, da gibts immer nur die "normalen" Fächer und so Modefächer. Alles, was ich bisfer gehört hab, ist, dass die Unis in S- Dtl. , also besonders Heidelberg, Tübingen am besten sind, aber die haben den Haken, dass man da, wenn man Griechisch studiert, noch ein 3. - Fach wählen muss. (Eng., Dt., Franz. o. Mat. - alles schrecklich!)

BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2005, 15:51
von chefren
also wenn du latein und griechisch studieren willst, wuerde es sich doch anbieten alte geschichte dann als drittes fach zu belegen.

allerdings wuerd ich da erstmal abwarten, denn ueberall in deutschland werden ja zur zeit die master und bachelor studiengaenge eingefuehrt und dadurch wird sich auch eine menge innerhalb der philosophischen fakultaet (zu der die klassische philologie, latein, grieschich, alte geschichte etc) ja gehoeren.

man muss auf alle faelle nicht zwangsweise ein drittes fach belegen. es kommt ganz einfach auf die art des abschlusses an. ob nun halt lehramt, magister, master etc ... zudem handhabt es jede uni anders und auf jeder gibt es andere vorraussetzungen.

lg,
chefren