Bedingungen fürs Stdium

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Beitragvon Kira » Mi 29. Jun 2005, 16:21

na und, es sind noch 3,5 wochen vorlesung, geh halt rein... was ist daran zu knapp?
there's no life before coffee
Bild
Benutzeravatar
Kira
Consul
 
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24. Jul 2002, 11:59
Wohnort: Köln

Beitragvon voluntas » Mi 29. Jun 2005, 18:19

wie wärs, einfach nen latein lehrer an deiner schule zu fragen? der hats selbst studiert und kann deine leistungen einschätzen
:nixweiss:
voluntas
 

Beitragvon Clemens » Mi 29. Jun 2005, 18:27

Kira hat geschrieben:na und, es sind noch 3,5 wochen vorlesung, geh halt rein... was ist daran zu knapp?

Bei uns ist heute Schluss...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Gast » Do 30. Jun 2005, 19:48

Naja, ich komme erst in die 13 nach den Ferien, von daher eilt es nicht so ganz... ich mach mir nur im moment sehr viele gedanken um meine zukunft nach dem Abi ^^
Gast
 

Beitragvon gast 125 » Fr 8. Jul 2005, 14:06

Wenn du bei Latein bedenken hast, interessierst du dich vielleicht für Mathematik und/oder Physik?! Das Studium ist nicht allzu fremdsprachlich orientiert (Bis 1800 wurde ohnehin alles in Latein geschrieben *g*).
Descartes war schon zu Newton´s Zeiten übersetzt, Cauchy und Co sollten bis heute ebenfalls auf Englisch oder Deutsch lesbar sein.

Mit dem Studium hast du nur Vorteile:
Du musst nicht Lehrer werden.
Du hast ein statistisch gesehen hohes Einstiegsgehalt.
Du studierst ein INTERESSANTES Fach.
Du kannst dir intelligenter als der Rest vorkommen - Problem dabei ist, dass wenn dies nicht zutrifft, du das Studium nicht schaffst.
gast 125
 

Beitragvon Gast » Do 14. Jul 2005, 10:26

Wenn ich Lehrerin werden sollte, dann würde ich Mathe als zweitfach nehmen! Aber an Physik habe ich so rein gar kein Interesse, weil ich das eh nicht kann ^^ Von daher mache ich lieber Latein auf Lehramt ^^ Aber wie kommst du gerade auf Mathe und Physik?
Gast
 

Vorherige

Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste