Griechisch lernen

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderator: e-latein: Team

Griechisch lernen

Beitragvon voluntas » Mi 29. Jun 2005, 18:21

ich hab jetzt dann mein kleines latinum. an meiner schule kann ich leider kein altgriechisch lernen. meint ihr es ist schwierig sich das irgendwie selbst beizubringen, so mit latein im hinterkopf oder so?
voluntas
 

Beitragvon Clemens » Mi 29. Jun 2005, 18:29

Schau mal in die Helleniká, da gibt's schon einige Threads zum Thema. :-)

Nur soviel: Es schadet dir bestimmt nicht, es zu versuchen...;-)
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon suetonius » Do 30. Jun 2005, 14:29

also ich habe mit griechisch angefangen, und danach mit latein weitergemacht. das hat mir sicher geholfen, denn es gibt ja sehr viele ähnlichkeiten...
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon chica14 » So 18. Sep 2005, 10:17

bei uns wird jetzt griechisch angeboten..bei mir läuft also jetzt beides parallel..freu mich schon, denn wenn ich griechisch echt 3 jahre durchziehe krieg ich mein graecum und fahre mit dem kurs nach griechenland (:
chica14
 


Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste