ALTE GESCHICHTE WIEN : ZEUGNISSE BITTE BALD ABHOLEN

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

ALTE GESCHICHTE WIEN : ZEUGNISSE BITTE BALD ABHOLEN

Beitragvon Brigitte Ecker » Mi 9. Nov 2005, 19:49

Da es ab sofort nur mehr Sammelzeugnisse gibt, werden Sie gebeten, die bis dato ausgestellten Einzelzeugnisse aus den Zeugnisladen ehebaldigst abzuholen, damit diese Laden einer anderen Verwendung zugeführt werden können.

Quelle: Homepage
Brigitte Ecker
 

Beitragvon Felix » Mi 9. Nov 2005, 20:53

Erst auf den zweiten Blick habe ich gemerkt, dass es sich bei den Laden nicht um ein Geschäft handelt :D
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon Gast » Mi 9. Nov 2005, 21:49

Chapeau!
Gast
 

Beitragvon suetonius » Do 10. Nov 2005, 17:21

:?
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Seneca w » Do 10. Nov 2005, 21:45

Sue, jetzt gib nicht immer deinen Senf dazu!

(So.. :D )
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon suetonius » Do 10. Nov 2005, 21:48

:?

ich verstehs nich'...
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Gast » Fr 11. Nov 2005, 11:00

Dann solltest du das Wort "sophos" aus dem Namen deiner Homepage streichen.

Zu Senecas Beitrag fällt mir nur ein Wort ein:
Chapeau :lol:
Gast
 

Beitragvon suetonius » Fr 11. Nov 2005, 16:42

mehr scheint dir ja sowieso nie einzufallen :)
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Seneca w » Fr 11. Nov 2005, 20:50

Ach, Sue.. Sue ist und belibt ein sophos..! :-D :D
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon chefren » Fr 11. Nov 2005, 22:47

boah leute ... spamt doch net immer und ueberall :x
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Gast » Sa 12. Nov 2005, 17:54

Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, solltest du dich in dein Kämmerlein zurückziehen, um ein Französisch-Deutsches Wörterbuch zu konsultieren. Dann wirst du feststellen, dass "le chapeau" "der Hut" heißt. Vielleicht hast du schon mal die Redewendung "Hut ab" gehört. Wenn man diese Redewendung benutzt, will man damit seine Hochachtung vor etwas ausdrücken.

Haben "Hut ab" und "Chapeau" etwas mit einander zu tun? :?

Die Auflösung gibt es im zweiten Teil der Reihe "Rätsel der Menschheit - Das Geheimnis des 'Chapeau'"
Gast
 

Beitragvon Seneca w » Sa 12. Nov 2005, 20:26

Hört auf zu spammen! :x
Ich schnall zwar nicht, wozu dieser Thread ist, aber wohl nicht zum Antworten! Also! :-D :D
Die Köpfe, welche die Gabe lichtvoller Klarheit haben, erlangen Beifall;
die verworrenen werden bisweilen verehrt, weil keiner sie versteht.
Benutzeravatar
Seneca w
Censor
 
Beiträge: 564
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 21:19
Wohnort: Am Blinddarm Niedersachsens

Beitragvon suetonius » Sa 12. Nov 2005, 22:15

Gast hat geschrieben:Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, solltest du dich in dein Kämmerlein zurückziehen, um ein Französisch-Deutsches Wörterbuch zu konsultieren. Dann wirst du feststellen, dass "le chapeau" "der Hut" heißt. Vielleicht hast du schon mal die Redewendung "Hut ab" gehört. Wenn man diese Redewendung benutzt, will man damit seine Hochachtung vor etwas ausdrücken.


mein gott,

es geht mir nicht um deine dummen kommentare, sondern um diesen thread!
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Clemens » Sa 12. Nov 2005, 22:50

Sofern du nicht Alte Geschichte in Wien studierst, wird dich das wohl eher weniger betreffen.

Lassen wir das hier, es führt ja ohnehin zu nichts...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg


Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste