Latein Fernstudium

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderator: e-latein: Team

Latein Fernstudium

Beitragvon Elke1986 » Di 10. Jan 2006, 18:07

Hallo,
kennt ihr einen der aufgezählten Studiengänge, oder habt ihr allgemeine Erfahrungen/Informationen/Berichte über die Open University?

Kennt ihr vielleicht andere Möglichkeiten ein Fernstudium im Bereich Klassische Philologie / Altertumswissenschaften zu betreiben?

Ich freue mich auf eure Antworten

Elke
Elke1986
 

Beitragvon Elke1986 » Mi 11. Jan 2006, 21:45

Wenn es schon niemand zu kennen scheint:

http://www3.open.ac.uk/courses/classifi ... _page.shtm

Was haltet ihr denn davon?
Elke1986
 

Beitragvon Elke1986 » Fr 20. Jan 2006, 19:12

Danke an alle! :sad:


Elke
Elke1986
 

Beitragvon Clemens » Do 26. Jan 2006, 16:00

Wer das Studium nicht kennt, wird dir schwerlich Auskunft geben können...
Benutzeravatar
Clemens
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 3842
Registriert: Di 31. Dez 2002, 13:34
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Gast » So 12. Feb 2006, 20:24

Aber vielleicht könnte ja mal jemand Auskunft geben,der bereits ein Fernstudium macht bzw. schon gemacht hat!
Würde mich mal interessieren,da ich selbst ein Fernstudium plane!
Vielleicht habe ich die Ehre in Rom selbst zu studieren!!! :)
Dauert wohl noch ein Weilchen,aber ich hab schon mal angefangen Italienisch zu lernen...
Gast
 

Beitragvon Iulus » So 12. Feb 2006, 20:25

Verdammt jetzt hab ich doch schon wieder vergessen mich einzuloggen!! :x
Cives, floreat Europa,
opus magnum vocat vos.
Stellae signa sunt in caelo
aureae, quae iungant nos.
(Ex Hymno Latino Europae)
Benutzeravatar
Iulus
Proconsul
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Gast » Mo 13. Feb 2006, 16:09

Wo denn in Rom?

Hast du einen Link?
Gast
 

Beitragvon Iulus » Mi 15. Feb 2006, 20:19

Nein!Wie gesagt:Dauert noch ein Weilchen!Aber ich habe vor in Rom zu studieren....
Cives, floreat Europa,
opus magnum vocat vos.
Stellae signa sunt in caelo
aureae, quae iungant nos.
(Ex Hymno Latino Europae)
Benutzeravatar
Iulus
Proconsul
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Gast » Mi 15. Feb 2006, 20:22

Du kennst den Unterschied zwischen "Fernstudium" und "in der Ferne studieren"?
Gast
 

Beitragvon Iulus » Do 16. Feb 2006, 17:22

Ja doch..hab da wohl nicht so richtig hingesehen :oops: ..ist halt der falsche Thread...würd mich aber trotzdem mal interessieren...
Cives, floreat Europa,
opus magnum vocat vos.
Stellae signa sunt in caelo
aureae, quae iungant nos.
(Ex Hymno Latino Europae)
Benutzeravatar
Iulus
Proconsul
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Brigitte Ecker » Mo 20. Feb 2006, 13:35

Die Open University ist sauteuer, ich fürchte, es gibt nur ein Präsenzstudium. Fernstudieren kann man nur das Latinum.
Brigitte Ecker
 

Beitragvon studentissima » Sa 25. Feb 2006, 00:20

Hm, habe auch an de OU kein direkten Lateinstudiengang gefunden. Gibt es überhaupt kein Fernstudium Latein - auch nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz?
studentissima
Propraetor
 
Beiträge: 175
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 20:30
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitragvon Gast » Sa 25. Feb 2006, 17:19

@ studentissima
Das fällt unter "Classical Studies"
Gast
 


Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste