Seite 1 von 1

Latein Fernstudium

BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2006, 18:07
von Elke1986
Hallo,
kennt ihr einen der aufgezählten Studiengänge, oder habt ihr allgemeine Erfahrungen/Informationen/Berichte über die Open University?

Kennt ihr vielleicht andere Möglichkeiten ein Fernstudium im Bereich Klassische Philologie / Altertumswissenschaften zu betreiben?

Ich freue mich auf eure Antworten

Elke

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2006, 21:45
von Elke1986
Wenn es schon niemand zu kennen scheint:

http://www3.open.ac.uk/courses/classifi ... _page.shtm

Was haltet ihr denn davon?

BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2006, 19:12
von Elke1986
Danke an alle! :sad:


Elke

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2006, 16:00
von Clemens
Wer das Studium nicht kennt, wird dir schwerlich Auskunft geben können...

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 20:24
von Gast
Aber vielleicht könnte ja mal jemand Auskunft geben,der bereits ein Fernstudium macht bzw. schon gemacht hat!
Würde mich mal interessieren,da ich selbst ein Fernstudium plane!
Vielleicht habe ich die Ehre in Rom selbst zu studieren!!! :)
Dauert wohl noch ein Weilchen,aber ich hab schon mal angefangen Italienisch zu lernen...

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2006, 20:25
von Iulus
Verdammt jetzt hab ich doch schon wieder vergessen mich einzuloggen!! :x

BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2006, 16:09
von Gast
Wo denn in Rom?

Hast du einen Link?

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2006, 20:19
von Iulus
Nein!Wie gesagt:Dauert noch ein Weilchen!Aber ich habe vor in Rom zu studieren....

BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2006, 20:22
von Gast
Du kennst den Unterschied zwischen "Fernstudium" und "in der Ferne studieren"?

BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2006, 17:22
von Iulus
Ja doch..hab da wohl nicht so richtig hingesehen :oops: ..ist halt der falsche Thread...würd mich aber trotzdem mal interessieren...

BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2006, 13:35
von Brigitte Ecker
Die Open University ist sauteuer, ich fürchte, es gibt nur ein Präsenzstudium. Fernstudieren kann man nur das Latinum.

BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 00:20
von studentissima
Hm, habe auch an de OU kein direkten Lateinstudiengang gefunden. Gibt es überhaupt kein Fernstudium Latein - auch nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz?

BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2006, 17:19
von Gast
@ studentissima
Das fällt unter "Classical Studies"