Uni-Empfehlung

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Uni-Empfehlung

Beitragvon amica » So 1. Jul 2007, 19:00

Salvete!

Ich habe gerade mein Abitur abgeschlossen und möchte im Herbst mit einem Lehramtsstudium Latein beginnen. Ich habe 5 Unis zur Auswahl, an denen ich mich bewerben werde: Dresden, Halle, Jena, Leipzig und Potsdam. In Halle und Jena existiert Staatsexamen, in den anderen dreien wurde schon auf Bachelor/Master umgestellt. Ich würde mir gern die Uni auswählen, die die beste Bildung im Bereich klassische Philologie bietet. Könnt ihr mir da Empfehlungen machen?
Nihil difficile amanti puto! (Cicero)
Benutzeravatar
amica
Aedilis
 
Beiträge: 96
Registriert: Mo 14. Mär 2005, 17:03
Wohnort: Sachsen

Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste