Seite 1 von 1

Numerus clausus

BeitragVerfasst: Fr 29. Feb 2008, 19:43
von Medus
Salvete,

kennt vielleicht jemand eine Seite, auf der die NCs aller Unis für alle Fächer vergleichsweise angezeigt werden?

Gruß
Medus

BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2008, 03:06
von suetonius
nein, sowas gibts nur für medizin. ZVS.

Ansonsten ist man -wie immer als student- allein gelassen! Zumal N.C.'s ja NIEMALS fixe werte sind!! etc.pp.

BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 14:45
von Neni
Ja, da hilft nur Internetpräsenz checken

BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 18:42
von chefren
auf anfrage bei den entsprechenden unis sollte man dir die daten auch vermitteln koennen, nur sind sie wie gesagt meist nicht fix und richten sich mitunter auch einwenig nach der zahl der anmeldungen oder der verfuegbaren plaetze.

auf vielen hp's der universitaeten sind diese auch schon fuer jedermann einsehbar.

BeitragVerfasst: Sa 17. Mai 2008, 15:00
von suetonius
ich habe btw die Erfahrung gemacht, dass die Werte meist eh schall und rauch sind....zB Uni XX - International Relations, bekam n Brief "wir konnten sie leider net nehmen, unser NC is 1,3" ....
Zum Schluss haben die noch Leute mitm ABi von 2,5 ohne Wartezeit angenommen...
Also mein Tipp, einfach da bewerben wo man hinwill und das ganze Nachrückerverfahren abwarten..!