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Discere qui nolunt, studium quos taedet adire,
omnis discipulis est schola plena pigris.
Miratur stupidus, qui flectere uerba repugnat,
quot casus habeat lingua Latina, querens.
Ludere qui malunt, tam candida uerba repellunt
nec quae homini dederis dona, Camena, rogant.
Cum nix est et hiems, illos uenisse putamus,
ut fugerent frigus tectaque calda petant.
Apollonios hat geschrieben:Geht eine Mehrzahl der Lehrer tatsächlich davon aus, daß
1. die meisten Schüler dumm & faul sind,
Apollonios hat geschrieben:Mich beschleicht hier ein seltsames Gefühl, korrigiert mich, wenn es falsch ist!
Geht eine Mehrzahl der Lehrer tatsächlich davon aus, daß
1. die meisten Schüler dumm & faul sind,
Domingo hat geschrieben:Apollonios hat geschrieben:Geht eine Mehrzahl der Lehrer tatsächlich davon aus, daß
1. die meisten Schüler dumm & faul sind,
Zumindest ist die Versuchung, es so zu sehen, recht groß; man hat wenig Erfolgserlebnisse und man neigt dann dazu, die Schüler für diesen Umstand verantwortlich zu machen. Ich für mein Teil befürchte, wenn ich den Job noch ein paar Jahre machen sollte, würde ich am Ende die Schüler hassen. Und dann könnte ich mir wirklich die Kugel geben.
Domingo
Clemens hat geschrieben:Was hast du also vor, um diesem Umstand vorzubeugen?
Ideara hat geschrieben:Also ich gehe davon aus, dass die meisten Schüler intelligent und faul sind
(...)
Außerdem sind sie meistens in einem Alter, in dem sie es für das größte halten, sich lieber drei Stunden/Tage damit zu beschäftigen, wie sie sich durch einen Test schummeln können, anstatt eine(n) Stunde/Tag das Thema einfach zu lernen. Denn das ist für sie "schlauer" als einfach "stupides" Lernen.
Geht eine Mehrzahl der Lehrer tatsächlich davon aus, daß
1. die meisten Schüler dumm & faul sind,
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