Seite 1 von 1

BeitragVerfasst: Mo 17. Nov 2008, 16:22
von Clemens
Ich kann es dir zwar nicht für Latein sagen, weiß aber, dass das einer meiner Lehrer damals mit Informatik so gemacht hat, also sollte es zumindest prinzipiell gehen.
An und für sich hängt das wohl vor allem davon ab, ob du in der Nähe einer Universität arbeitest oder nicht - sonst müsste man sich unter Umtständen nach einem Fernstudium umsehen.

BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 21:10
von tami
Hi,

ich kenne mich da jetzt auch nicht gut aus.
Wir haben aber bei uns in Latein auch einen (älteren) Lehrer, der zur Zeit Latein als drittes Fach dazu macht.
Das sind bei uns in Bochum so ca. 5 Semester, die man dazu braucht (wenn alles optimal läuft). Aber ich denke, da muss man immer schauen, wieviel Zeit man neben dem Unterricht u. Vorbereitung überhaupt noch hat u. ob die Uni in deiner Nähe auch Latein anbietet.
Aber es geht auf jeden Fall. :)

BeitragVerfasst: Di 18. Nov 2008, 22:01
von chefren
die frage aller fragen, wie sieht das ganze jetzt nach bachelor (of education) umstellung aus?!

mach dich also einfach mal auf an die naechste uni und frag bei den klassischen philologen nach was sache ist und ob es eine moeglichkeit gibt.