Seite 1 von 1

[Studium] Latein-Lehramt - Anforderungen im Studium

BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 18:02
von curiosus
Hallo,
Ich überlege Latein auf Lehramt zu studieren, bin mir aber nicht sicher ob ich den Anforderungen an ein Lateinstudium gewogen bin, ist hier jemand Student und kann mir mal einen Teil eines Textes zumailen, den man im Stande sein sollte zu übersetzen, wenn man Latein auf Lehramt studieren möchte??
Ich hoffe es meldet sich jemand...
Mfg

Re: An alle Latein-Lehramt-Studenten - Anforderungen im Studium

BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 19:52
von Frosch87
Hey, also ich studiere in Freiburg Latein.. Zu Beginn haben wir Cicero - Laelius und de sencetute übersetzt und dann kann man frei wählen, welches Seminar zu welchen Autor man macht.
Und du übersetzt auch Cicero Textstellen ins lateinische.

Re: An alle Latein-Lehramt-Studenten - Anforderungen im Studium

BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 19:58
von consus
Frosch87 hat geschrieben:Und du übersetzt auch Cicero Textstellen ins lateinische.

Ein Beispiel dafür könnte vielleicht folgende Anfrage in unserem Forum sein:
http://www.e-latein.de/phpBB/viewtopic.php?f=23&p=213627#p213627
:)

Re: An alle Latein-Lehramt-Studenten - Anforderungen im Studium

BeitragVerfasst: So 19. Apr 2009, 20:03
von Clemens
Aber glaub nicht, dass du das am Anfang des Studiums perfekt können musst...