Kündigung aber wie?

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderator: e-latein: Team

Kündigung aber wie?

Beitragvon Habich » Di 1. Dez 2009, 00:57

Hi @all,

habe eine Frage bzw. Bitte.

Ich arbeite nebenbei an einer Schule und möchte dort kündigen. Es geht nur um ein Nachmittagsangebot. In meinem Kurs sind max. 8 Kinder.
Hab nur leider das Problem, dass ich eigtl. bis nächstes Jahr Sommer dort arbeiten muss. Nur leider habe ich keine Zeit. Denn im nächsten Sem. werde ich meine ZP machen wollen. Und im Vertrag steht, dass man einen Grund haben muss.

Wollte fragen, wer mir da evtl. helfen kann? Hab die Künd. schon getippt. Nur ob es gut klingt...bin mir unsicher. Kennt sich da jemand aus?
(dann würde ich es gerne per E-mail schicken, als es hier zu veröffentlichen)

Danke.
Habich
Quaestor
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 13:01

Re: Kündigung aber wie?

Beitragvon ille ego qui » So 13. Dez 2009, 12:54

Hi,
rechtlich kann ich dazu leider nichts sagen. Aber warum suchst du nicht einfach mal das vertrauensvolle Gespräch mit der Schule selbst? Das würde jedenfalls ich machen.
Christian
post coitum omne animal triste est praeter mulierem gallumque
ille ego qui
Augustus
 
Beiträge: 5430
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:01


Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast