Seite 1 von 1

Galen Annales Diabetes

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 12:05
von Petrus1992
Hallo,

ich bin gerade dabei meine Facharbeit für die Abschlussprüfung zu schreiben: Es handelt von Diabetes und deshalb wollte ich den lateinischen und deutschen Text, in dem sich Galen zu diesem Thema äußerst herasussuchen. Nach einer Woche Recherche in Bibliotheken und im Internet bin ich bisher auf keinen grünen Zweig gestoßen und hoffe deshalb sehr, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Michael

Re: Galen Annales Diabetes

BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2011, 13:54
von Medicus domesticus
Schau dir mal diesen englischen Artikel aus der Diabetologia an. Dort findest du auch über Galen Querverweise, insbesondere auf die Griechisch-Lateinische Ausgabe der Opera Omnia von Kühn. Mit diesen Informationen kannst du dann in einer UniBib weiter suchen:
http://www.springerlink.com/content/6k1 ... lltext.pdf
Gruß.