Seite 1 von 1

Klassische Philologie

BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2011, 19:23
von Sokrates
Hallo,



Vielen Dank für eure Antworten

Re: Klassische Philologie

BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 13:02
von Quintus
Hallo Sokrates,

Wenn du mit 'gut' meinst, dass die Profs Koryphäen ihres Fachs sein sollen, sollte man immer folgendes abwägen:
Es gibt nämlich Professoren, die einen super Ruf haben, aber leider nur für die Forschung leben und denen die Studenten und ihre Ausbildung herzlich egal sind.
Somit könnte es unter Umständen besser sein, bei Professoren zu studieren, denen die Lehre ebenfalls oder hauptsächlich an Herzen liegt, selbst wenn jene in der Fachwelt nicht die 'Nummer 1" sind.
Ich würde vll. mal eine Email an die jeweilige Fachschaft schreiben und mich nach den Studienbedingungen erkundigen. Oder am besten mal selbst die Uni besuchen und sich in eine Vorlesung setzen und mehrere Studenten direkt fragen, ob es ihnen hier Spass macht.

Viele Grüße,
Quintus

Re: Klassische Philologie

BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 14:34
von Sokrates
danke, Quintus, hast recht, das hängt wohl immer vom charakter ab...
von der stadt her ist eh beides top find ich:)

Re: Klassische Philologie

BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 20:23
von Quintus
Sokrates hat geschrieben:von der stadt her ist eh beides top find ich:)


Soll das bedeuten, du machst die Fortgeh-und Feiermöglichkeiten mitbestimmend für die Wahl deines Studienortes ;-).
Spass beiseite, die Stadt, in der man studiert, sollte einem natürlich nach Möglichkeit gefallen :-).
Da dir beide anscheinend taugen, hast du wohl die Qual der Wahl :-).

Viele Grüße,
Quintus