Wie am besten das Hauptstudium...

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderator: e-latein: Team

Wie am besten das Hauptstudium...

Beitragvon Score » Di 1. Nov 2011, 07:08

... im Hinblick aufs Staatsexamen organisieren?

Hallo zusammen,

stehe momentan am Anfang des Haupstudiums (alte LPO) und grübele gerade darüber, wie ich dieses am sinnvollsten im Hinblick aufs Staatsexamen organisieren soll.

Das Staatsexamen ist ja 'ne ziemlich durchwachsene Sache, (offenbar) ohne Schema. Nur: Wie soll ich mich am besten darauf vorbereiten? (Übersetzung Lt.-Dt.) Und: Wie bereite ich mich am besten auf die Interpretationsklausur vor? Geschichte wiederholen, Literaturgeschichte wiederholen, Philosophie wiederholen etc.? Bin wirklich total unsicher und hoffe, dass mir jemand von euch ein wenig Klarheit verschaffen kann.

Besten Dank im Voraus!
Score
Civis
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Apr 2011, 18:59

Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron