Vokabeltrainer / WB auf Stick

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderator: e-latein: Team

Vokabeltrainer / WB auf Stick

Beitragvon Philipp » Fr 20. Dez 2013, 12:28

Hallo!

Es ist mir bewusst, dass dies im Forum schon öfter zur Sprache kam!

Ich benötige für mein Netbook einen freien, offline benutzbaren, Vokabeltrainer. Es sollten auch Sprachen mit nichtlateinischer Schrift (Griechisch, Hebräisch) gelernt werden können.

Ein Wortschatz muss nicht zwingend vorprogrammiert sein, die Vokabeln kann ich selbst eingeben.

Gibt es die Möglichkeit, ein Griechisch- bzw. Lateinwörterbuch auf Stick zu bekommen oder, das wäre noch besser, frei im Internet herunterladen zu können?

Viele Grüsse
Philipp
Quaestor
 
Beiträge: 47
Registriert: So 3. Jan 2010, 18:22

Re: Vokabeltrainer / WB auf Stick

Beitragvon Medicus domesticus » Fr 20. Dez 2013, 21:25

Vielleicht ist Cramfire noch etwas für dich. Läßt sich vom USB-Stick aus starten. Die verschenken momentan auch Lizenzen... ;-)
http://www.cramfire.com
Ἔρος δ' ἐτίναξέ μοι φρένας, ὠς ἄνεμος κὰτ ὄρος δρύσιν ἐμπέτων.
Patria mea: https://tinyurl.com/yalng894
Benutzeravatar
Medicus domesticus
Augustus
 
Beiträge: 6448
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07
Wohnort: Oppidum altis in montibus Bavaricis situm


Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron