Studienaufbau und Abschluss

Fragen zur Ausbildung rund um die alten Sprachen, ihrer Geschichte und ihrer Archäologie

Moderator: e-latein: Team

Studienaufbau und Abschluss

Beitragvon disciplina » So 26. Jan 2014, 12:48

Salvete,

kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen einem Zwei-Fach-Bachelor und einem Kernfach - Begleitfach - BAchelor (Modell) ist? Dass sie sich in der Anzahl der Leistungspunkte unterscheiden, ist mir bekannt.

Aber sind beide Modelle in der Wertigkeit des Abschlusses gleichzusetzen? Erwirbt man nach bestandener Prüfung in beiden Modellen den gleichen Abschluss (Lehrer für Gym/Gesamtsch.)?

Hintergrund; Mein jetziges 2 Fach Studium auf Lehramt ist so nicht sinnvoll, da ich für beide Fächer - Erziehungswissenschaften muss als 3. Fach auch noch belegt werden - 50 Scheine "machen" muss. Dabei sind im Zweitfach sogar noch mehr Scheine zu absolvieren als in meinem eigentlichen Interessengebiet Latein.

Ich würde aber gerne in der Hauptsache Latein studieren. Daher interessiert mich das Kernfach - Begleitfach - Modell.

Liebe Grüße

D.
disciplina
Censor
 
Beiträge: 528
Registriert: So 30. Jan 2011, 21:30

Re: Studienaufbau und Abschluss

Beitragvon mai » Di 25. Feb 2014, 19:10

Ich glaube ich würde mich da direkt an die Studienberatung der Uni wenden.
mai
Advena
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Feb 2014, 17:18


Zurück zu Schule, Studium und Beruf



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste