Seite 1 von 1

Differenzierung durch Vorgabe der Konstruktion?

BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 15:06
von Sternenkind
Salvete,

ich frage mich, ob folgende Form der Differenzierung sinnvoll sein kann:

Aufgabe: Ein Text soll in Partnerarbeit übersetzt werden. Könnte es sinnvoll sein, schwächeren Schülern die Konstruktion der Sätze an die Hand zu geben, damit sie "nur noch" übersetzen müssen, stärkere Schüler dagegen den Text ohne Hilfe übersetzen zu lassen?

Frage mich, ob das einen Versuch wert sein könnte. Hat das schon jemand ausprobiert?

Re: Differenzierung durch Vorgabe der Konstruktion?

BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 20:23
von Prudentius
Versuch es einfach! Mal sehen, was dabei herauskommt!

Es könnte allerdings sein, dass den schwächeren Schülern mit der Angabe ACI, Abl.abs. oder Finalsatz auch nicht viel geholfen ist, wenn sie nicht richtig duchblicken.