Seite 1 von 1

Buchempfehlung für Zitatsammlung

BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 00:51
von verena94
Hallo,
ich bringe mir Latein im Selbststudium bei für das Latinum, allerdings habe ich Schwierigkeiten bei den Präpositionen und wo man einen Ablativ oder Akkusativ verwendet. Ich möchte mir die Präpositionen mit Zitaten einprägen. Momentan fällt mir keine bessere Methode für diese Wörter ein. :|
Kann jemand ein gute Zitatsammlung empfehlen?
Sie sollte übersichtlich sein und das man sie gut zum Lernen benutzen kann.
Ich bin aber auch offen für weitere Bücher, die euch beim Lernen geholfen haben. :smile:

Lg Verena

Re: Buchempfehlung für Zitatsammlung

BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 08:50
von marcus03

Re: Buchempfehlung für Zitatsammlung

BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2017, 16:43
von Ilschen
Hey marcus,

danke für den Link mit den Merksprüchen. Nach sowas hatte ich gesucht, da ich aus beruflichen Gründen mein Latein (ist nicht Hauptschwerpunkt meiner Studien) mal wieder aufpolieren müsste.

Hat sonst noch jemand einen Tip für ein Buch, einen Kurs o.ä., in dem man seine eingerosteten Kenntnisse mal wieder vernünftig aufpolieren kann?

Grüße
Ilse

Re: Buchempfehlung für Zitatsammlung

BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 19:05
von bevac
marcus03 hat geschrieben:Vllt. helfen auch Merksprüche:
http://www.clauseninfo.de/pdf/clausen_m ... latein.pdf


Danke, dass Buch werde ich auch mal auschecken!