Seite 1 von 1

Lateinisch schreiben lernen

BeitragVerfasst: So 28. Okt 2018, 21:27
von Zythophilus
Ich suche für einen etwa sechzehnjährigen Schüler nach einem Lehrwerk, mit dem er autodidaktisch lateinische schreiben lernen kann. Der Schulunterricht ist auf Übersetzungen aus dem Lateinischen ausgerichtet, umgekehrt wird es nicht praktiziert, eigenständiges Formulieren gibt es somit gar nicht.
Zunächst fielen mir die alten Liber-Latinus-Bände ein, die jeweils auch Übungssätze, die ins Lateinische zu übertragen waren, hatten und dank des Lösungsbandes auch eine Kontrollmöglichkeit boten.
Weiß jemand Geeignetes?

Re: Lateinisch schreiben lernen

BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 22:13
von Zythophilus
Gratias!

Re: Lateinisch schreiben lernen

BeitragVerfasst: Di 30. Okt 2018, 11:32
von ille ego qui
Ergänzend (allerdings auf englisch):

https://www.amazon.com/Readings-Exercis ... 1585100900

Re: Lateinisch schreiben lernen

BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2020, 19:05
von bevac
Gibt es vielleicht dafür eine Seite, die das erleichtern kann? :)