Triumphzug Scipios und Hannibal

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Triumphzug Scipios und Hannibal

Beitragvon guest » Mo 13. Okt 2003, 16:51

Hallo,

wir schreiben am Mittwoche eine Lateinarbeit und unser Kulturelles Thema wir der Triumphzug Scipios und Hannibal sein... Leider besprachen wir dieses Thema letztes Jahr und ich kann mich nicht mehr gut drann erinnnern geschweigedenn habe ich mein Heft noch.

Kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung geben? Vielen Dank
guest
 

Beitragvon Neni » So 19. Okt 2003, 22:49

Kleiner Tip: stell das Ganze nochmal als Thread in Sonstige Diskussionen, da werden es mehr Leute lesen....aber psst *gg*
Neni
Dictator
 
Beiträge: 1533
Registriert: Do 10. Okt 2002, 18:48

Beitragvon chefren » Di 21. Okt 2003, 20:50

ueber google.de findest du eine menge seiten zum thema:
z.b. http://africanhistory.about.com/library ... canus1.htm oder http://www.ssnp.com/hannibal.htm
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg


Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste