Römische Insignien

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Römische Insignien

Beitragvon absurdum » Fr 28. Nov 2003, 03:03

Moin :-)

Kennt einer von Euch eine (kostenlose) Bilderquelle fuer die roemischen Insignien, wie z.B. den Adler, den Lorbeerkranz und was es da noch alles gegeben haben mag?

Ideal waeren Vektorgrafiken, aber leider auch am unwahrscheinlichsten. Wenn sie letztlich gut genug sind, um sie nachbauen zu koennen, waere das schon nett.

Danke, absurdum
absurdum
 

Beitragvon suetonius » Fr 28. Nov 2003, 17:59

auf www.imperium-romanum.com hab ich mal n adler gesehen....
weis allerdings nicht mehr genau wo.

ansonsten ist imperium-romanum sowieso eine geniale seite für römische geschichte!!
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon absurdum » Sa 29. Nov 2003, 12:39

In der Tat eine ausgesprochen interessante Seite, doch leider sehr bescheiden bebildert. Ich habe hier auch drei dicke Schinken zu Hause liegen, die die Geschichte Roms (und Europas) en detail darlegen, aber Illustrationen, wie ich sie suche, scheinen Mangelware zu sein... :-/
absurdum
 

Beitragvon suetonius » Sa 29. Nov 2003, 20:39

versuchs ma hiermit
da sind n paar mehr bilder

http://www.romanum.de/test/index.html

oder son shop: (zu empfehlen!)

http://www.roemer-shop.de/c19.html

irgendwo da hab ich maln adler gesehn!

:?
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux


Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste