Waffen und Rüstungen der Römer und Gallier

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Waffen und Rüstungen der Römer und Gallier

Beitragvon Sassa12 » Fr 16. Jan 2004, 20:48

Hallo!
Kennt ganz zufällig jemand eine Seite (oder auch mehrere :D ), auf der man Informationen über die Waffen und Rüstungen der Römer und Gallier finden kann? Mein Bruder will nämlich ein Referat darüber halten, hat aber noch nicht viel zu diesem Thema gefunden... Und.... Tja... Das Referat muss am Dienstag fertig sein.
Also, danke schonmal! :-D
Sassa12
 

Beitragvon Juergen » Fr 16. Jan 2004, 20:58

Bild
Juergen
 

Beitragvon RM » Fr 16. Jan 2004, 22:13

Du bist doch aus Speyer - fahrt doch am Wochenende einfach mal nach Mainz ins Museum ... oder schaut HIER 8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Beitragvon romane » Sa 17. Jan 2004, 10:21

@Jürgen

... AUF LATEIN!!!
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon suetonius » Di 20. Jan 2004, 19:18

acuh wenns jetzt zu spät ist:
ich empfehle folgendes buch:
adrian goldsworthy

die kriege der römer

geniales buch!
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux


Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste