google.earth

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

google.earth

Beitragvon Martialis » So 10. Jul 2005, 17:29

Wusstet ihr schon?

Google-earth runterladen und Rom von zu Hause aus der Nähe anschauen!
Martialis
 

Beitragvon suetonius » Mo 11. Jul 2005, 12:37

hm?

satellitenbilder?
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon Martialis » Mo 11. Jul 2005, 22:53

Hmm hast du was gegen Satellitenbilder?

Ich wette, da kann man auch Pompeji, Paestum und den Vesuv, zugegeben von oben, betrachten.

Will ich gleich mal ausprobieren.
Martialis
 

Beitragvon caius90 » Di 12. Jul 2005, 11:29

wo kann man das denn runterladen???
caius90
 

Beitragvon Marcus » Di 12. Jul 2005, 12:45

Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia

Beitragvon RM » Fr 23. Sep 2005, 08:18

Habt ihr schon gehört, daß jemand mit Hilfe von Google Earth eine römische Villa entdeckt hat? => http://www.heise.de/newsticker/meldung/64086

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Beitragvon Felix » Fr 23. Sep 2005, 12:07

Jemand aus Freising? :D
Lücken in der Grammatik, Probleme mit dem Übersetzen und den Hausaufgaben, schlechte Noten in Latein? Das muss nicht sein: http://www.lateinschueler.de
Benutzeravatar
Felix
Dictator
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 7. Mär 2002, 23:16
Wohnort: Hessen

Beitragvon Kiki » Mi 12. Okt 2005, 10:32

Kostet das was?
Kiki
 

Beitragvon Juergen » Mi 12. Okt 2005, 10:45

Ist google-earth sowas ähnliches wie das Webbasierte: http://maps.google.com/
Juergen
 

Beitragvon romane » Mi 12. Okt 2005, 11:28

Maps : Karten / google-earth : Sat-Bilder
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lord Piergeiron » Mi 12. Okt 2005, 21:33

Hi :-)

hab also Google earth mal ausprobiert.

muss sagen, es ist tatsächlich erstaunlich. Zoomen und 'einfach mal ins All fliegen von Tokio aus' macht schon Spaß. AAABER:

Meines Erachtens gibt es VIEL ZU WENIGE von den schönen braunen Feldern, in die man GANZ NAH reinzoomen kann.

Und..der 2. Punkt wäre erörternswert:

Wie aktuell sind die Bilder ? Kein Bock auf 3 Jahre alte Dinger, wo man z.B. Dinge sehen würde, die es nicht mehr gibt, oder auch z.B. Taxen vorm Tokioer Flughafen, die immer in der gleichen Anordnung stehen, wie noch vor 5 Jahren ?!

Wie siehts damit aus ?

Fragt Lord, der unbedingt seine Nachbarin beob also sich einmal einen AKTUELLEN Überblick über die architektonische Beschaffenheit seiner lokalen Propinquuitäten verschaffen möchte

:D
Im Sinne von Ranganathan und Dewey: Prosit!
1 Thaler:
"Si quis nostrum exstat, qui carmine componendo
-don' asses misero!- vivit adhuc adeo."
Benutzeravatar
Lord Piergeiron
Dictator
 
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 01:58
Wohnort: Forgotten Realms

Beitragvon romane » Mi 12. Okt 2005, 22:16

@Lord

auf der Google earth - HP gibt es Erläuterungen zum Alter der Bilder
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lord Piergeiron » Mi 12. Okt 2005, 22:19

OK Romane :-)

thx.

zieh ich mir nachher rein !

greetz, Lord !
Im Sinne von Ranganathan und Dewey: Prosit!
1 Thaler:
"Si quis nostrum exstat, qui carmine componendo
-don' asses misero!- vivit adhuc adeo."
Benutzeravatar
Lord Piergeiron
Dictator
 
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 01:58
Wohnort: Forgotten Realms

Beitragvon romane » Mi 12. Okt 2005, 22:35

ich finde es bisher Klasse - kann sogar den Swimmingpool meines Kollegen in der Nähe von Rom sehen - das Bild im >braunen Bereich < ist mindestens 3 Jahre alt - nicht weil< ich darin gerade nicht schwimme, sondern weil die Hecke noch nicht da ist..... Aber was sind schon 3 Jahre aus dem ALL gesehen...
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lord Piergeiron » Mi 12. Okt 2005, 22:47

War grad bei meinem Kumpel, in fresno ;-)

hammergeil
Im Sinne von Ranganathan und Dewey: Prosit!
1 Thaler:
"Si quis nostrum exstat, qui carmine componendo
-don' asses misero!- vivit adhuc adeo."
Benutzeravatar
Lord Piergeiron
Dictator
 
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 01:58
Wohnort: Forgotten Realms

Nächste

Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste