Hilfe

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Hilfe

Beitragvon aaa » Sa 14. Jan 2006, 21:26

Hallo! Ich brauche dringend Informationen über lateinische Texte, in denen über Sport in der Antike geschrieben wird! z.B.: Ballspiele oder aber auch über die Olympischen Spiele.
Könnte mir hier jemand etwas empfehlen?
lg
aaa
 

Beitragvon suetonius » So 15. Jan 2006, 00:47

Ich habe selbst mal im rahmen einer Projektwoche nach Texten gesucht, die Spiele behandeln, doch hab ich leider wenig gefunden...
Lediglich Sekündärliteratur, die aber eher über allgemeines Römisches Savoir Vivre handelt, und Spiele eher nebensächlich behandelt:

wenn du bei google suchst, gibt es einige Beschreibungen von Ballspielen...
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux


Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste