Suche info bezüglich römischer Rechtssprechung

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Suche info bezüglich römischer Rechtssprechung

Beitragvon Karin » Do 9. Feb 2006, 23:28

hallo zusammen...

ich bin auf der suche nach informationen bezüglich der römischen rechtssprechung. Ich muss ein Referat vorbereiten und hab mir auch extra ein Buch gekauft, darin war aber nicht viel zu finden. Weiß jemand zuverlässige internetadressen zu diesem Thema?

Danke Danke Danke

Karin
Karin
 

Beitragvon suetonius » Fr 10. Feb 2006, 13:06

Zuverlässig? Internet?

sowas gibt es nicht :sad:
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon sahara » Fr 10. Feb 2006, 13:35

Also ich würde in die nächste Bibliothek gehen...
sahara
Quaestor
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 9. Feb 2006, 00:41
Wohnort: Kiel

Re: Suche info bezüglich römischer Rechtssprechung

Beitragvon romane » Fr 10. Feb 2006, 14:20

Karin hat geschrieben:hallo zusammen...

ich bin auf der suche nach informationen bezüglich der römischen rechtssprechung. Ich muss ein Referat vorbereiten und hab mir auch extra ein Buch gekauft, darin war aber nicht viel zu finden. Weiß jemand zuverlässige internetadressen zu diesem Thema?

Danke Danke Danke

Karin


so muss das sein : Katze im Sack kaufen
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Chefübersetzer » Fr 10. Feb 2006, 15:22

Also, bei wikipedia.de gibts einen recht guten Artikel dazu.

Noch ein paar Seiten, die ich dazu kenne:
http://www.jura.uni-sb.de/Rechtsgeschic ... mRFAQ.html
http://www.lateinforum.de/realien/ius.htm
http://www.schultreff.de/referate/latein/r0508t00.htm
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers

http://www.abi07-rig.de.vu
Benutzeravatar
Chefübersetzer
Praetor
 
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Jan 2006, 21:11


Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste