trojanischer krieg/vergil

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

trojanischer krieg/vergil

Beitragvon sybille » Fr 24. Feb 2006, 18:36

he leute ich bräuchte eure hilfe !
also ich hab da so ein paar namen in einer übersetzung mit denen ich null anfange kann. also wenn sich wer auskennt würde ich mich über antworten freuen!
latinum
garameter
mäotische land
ausonischen länder
kytherea
lavinium
iulius

bitte schreibts ma wenn ihr was über die wissts!!!
sybille
 

Beitragvon romane » Fr 24. Feb 2006, 18:42

nimm google
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Gast » Fr 24. Feb 2006, 20:29

Ausonii = alter Name für Italer, also ausonisches Land = Italien, Lavinium = Stadt ca. 20 km südlich von Rom, Latinus = italischer König (seine Tochter ist Lavinia, nach der Lavinium benannt ist)
Mehr kann ich leider im Augenblick auch nicht sagen.
Gast
 

Beitragvon Chefübersetzer » Fr 24. Feb 2006, 22:13

kytherea ist ein Beiname der Venus. Irgendeine Insel, wo sie besonders verehrt wird, heißt Cytherea, daher der Name.

Iulius ist das alte Römergeschlecht der Julier (z.B. Gaius Iulius Caesar). Der Name Iulius kommt vom Namen Iulus, was ein anderer Name für Ascanius, den Sohn von Aeneas ist.

mäotisches land ein Gebiet nördlich des Schwarzen Meeres. Benannt ist es nach einem Nebenmeer des Schwarzen Meeres, das u.a. Mäotis-See heißt (heute: Asowsches Meer)

Garamanter sind ein Volk Innerafrikas, zur Zeit der Römer waren sie am weitesten südlich siedelnde Volk, das bekannt war.
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers

http://www.abi07-rig.de.vu
Benutzeravatar
Chefübersetzer
Praetor
 
Beiträge: 132
Registriert: So 15. Jan 2006, 21:11


Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste