Zu Vergingtorix

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Zu Vergingtorix

Beitragvon Natsue » Mi 28. Jun 2006, 20:22

Also,
ich meine, dass er eine Weile als Liebling der Römer mit ihnen in den Krieg zog. DAher auch der lateinische NAme Vergintorix.
Sein germanischer Name lautet, soweit ich weiß, Hermann. Dher auch der NAme Herrmanndenkmal in Detmold.
Tja,da kannste dir sicher vorstellen, wie erschrocken die Römer waren, als ihr angeblich umerzogener Schoßhund-Germane :ironie:
sie hinterging und seine barbarische Seite offenbarte!
Hoffe, das hat dir geholfen
Natsue
Es gibt zwei Grundwahrheiten:
1.Männer sind klüger als Frauen
2.Die Erde ist eine Scheibe!
Benutzeravatar
Natsue
Servus
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 15. Jun 2006, 14:41

Beitragvon Marcus » Mi 28. Jun 2006, 20:58

Natsue hat geschrieben:Also,
ich meine, dass er eine Weile als Liebling der Römer mit ihnen in den Krieg zog. DAher auch der lateinische NAme Vergintorix.
Sein germanischer Name lautet, soweit ich weiß, Hermann. Dher auch der NAme Herrmanndenkmal in Detmold.
Tja,da kannste dir sicher vorstellen, wie erschrocken die Römer waren, als ihr angeblich umerzogener Schoßhund-Germane :ironie:
sie hinterging und seine barbarische Seite offenbarte!
Hoffe, das hat dir geholfen
Natsue


1. Woher kommst du, dass du den Namen des V. so schreibst?
2. Woher hast du die Information, dass er jemals gemeinsam mit den Römern in den Krieg zog?
3. Vercingetorix hat nichts mit dem Hermannsdenkmal zu tun.
4. sondern eher http://de.wikipedia.org/wiki/Arminius
5. V. war nicht einmal Germane sondern Gallier.
6. Wie kommst du überhaupt auf die Idee dieses im Laufe der letzten Monate nicht erfragten Beitrags?
Benutzeravatar
Marcus
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 1054
Registriert: Do 11. Nov 2004, 18:43
Wohnort: Islebia / Lipsia


Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste