Playmobil goes Romam

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Playmobil goes Romam

Beitragvon RM » Sa 9. Sep 2006, 21:48

Habt ihr schon die neuen Playmobil-Kreationen gesehen? Eine Arena, eine Galeere, ein römisches Lager und ... der römische Kaiser (den habe ich schon ...)
8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern

Beitragvon suetonius » Sa 9. Sep 2006, 22:15

playmobil ist über die jahre so absurd teuer geworden :(
...une tête bien faite et une tête bien pleine...
Benutzeravatar
suetonius
Censor
 
Beiträge: 904
Registriert: Mo 17. Nov 2003, 16:33
Wohnort: Marburg/Bordeaux

Beitragvon chefren » Sa 9. Sep 2006, 22:22

genauso wie lego ...


wenn ich bedenke das die damals vor 20 jahren zu meiner zeit schon suendhaft viel kosteten :roll:


aber auf alle faelle eine nette idee sich auf die art und weise mal was neues einfallen zu lassen. von lego kam ja auch irgendwann mal was aegyptisches raus :)
Bild

Donec eris sospes, multos numerabis amicos: Tempora si fuerint nubila, solus eris.
Benutzeravatar
chefren
e-Latein Administrator
 
Beiträge: 2689
Registriert: Mi 14. Aug 2002, 20:31
Wohnort: Bonn / Duisburg

Beitragvon Falco peregrinus » Sa 9. Sep 2006, 22:33

ich finde den kaiser hätten sie ein bisschen mehr imperator-like machen können.
bis auf den lorbeerkranz, könnts auch irgendein Senator sein....
Vita brevis, ars longa.
Benutzeravatar
Falco peregrinus
Consul
 
Beiträge: 330
Registriert: So 27. Nov 2005, 15:55

Beitragvon Maxima Minima » Mo 30. Okt 2006, 15:55

Schade nur, dass viele Kinder kaum noch etwas mit Playmobil anfangen können. Mir als Mädchen wurde früher immer Barbie mitgebracht, dabei hätte ich viel lieber mit den Playmobil-Rittern gespielt. Heute haben die Kinder fast ausschließlich Interesse an Computerspielen. Vielleicht erklärt sich so auch der hohe Preis. Ich jedenfalls habe mir fest vorgenommen, mit meinen Kindern auch wieder mit dem klassischen Spielzeug zu spielen. So komme ich dann auch zu meinen Playmobil-Rittern. :D Alibi! :D
Maxima Minima
Quaestor
 
Beiträge: 65
Registriert: Do 12. Okt 2006, 10:07
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitragvon cannae » Sa 11. Nov 2006, 18:18

wir haben immer mit playmobil gespielt, als wir klein waren... irgend so bauernleute und ein pferd und ein paar hasen hatten wir...
ich finde es schade, dass man die neuen legokreationen fast nur noch für etwas bestimmtes brauchen kann. mit den alten legos konnte man fast alles bauen und man konnte auch alle kombinieren!
tempora mutabantur
cannae
Civis
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 09:12
Wohnort: schweiz

Beitragvon .~*Venus*~. » Mi 7. Mär 2007, 22:32

ich finde, man sollte mit diesen Playmo-sets die schulen ausstatten und uns alles praktisch nachspielen lassen - und schon würden sich viel mehr Leuts für Latein und Co interessieren.......
also, mein kleiner bruder ist total begeistert davon, hängt aba glaub ich damit zusammen, dass er erst fünf ist.
apropo erst fünf und von playmo begeistert sein: er spielt es mit vorliebe auch im internet.....was es alles schon gibt....ich mein, so alt bin ich auch nicht, aba ich durfte erst ab 10 oder so an den pc......das ist echt unfair.....
.~*Venus*~.
 

Beitragvon consus » Mi 7. Mär 2007, 23:47

ich finde, man sollte mit diesen Playmo-sets die schulen ausstatten


...und die Schulen könnten sich dann sogar auf Quintilian (35-100 n. Chr.) berufen: "Sunt etiam nonnulli acuendis puerorum ingeniis non inutiles lusus: Auch einige Spiele können der Steigerung der geistigen Anlagen der Kinder durchaus nützlich sein" (Quint. inst. 1, 3, 11). Damit wären wir dann endlich wieder im „antiken Rom“ angekommen. :lol:
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Beitragvon Iulus » Do 8. Mär 2007, 16:31

Also ich weiß ja nicht...Spielzeug in den Schulen...außerdem vermittelt Playmo ein nicht gerade authentisches Bild von der römischen Antike.
Cives, floreat Europa,
opus magnum vocat vos.
Stellae signa sunt in caelo
aureae, quae iungant nos.
(Ex Hymno Latino Europae)
Benutzeravatar
Iulus
Proconsul
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon consus » Do 8. Mär 2007, 17:04

:ironie:
Benutzeravatar
consus
Pater patriae
 
Beiträge: 14234
Registriert: Do 27. Jul 2006, 18:56
Wohnort: municipium cisrhenanum prope Geldubam situm

Beitragvon Iulus » Do 8. Mär 2007, 17:40

Ich bin mir dessen bewusst,wollte es aber dennoch gesagt haben... :)
Cives, floreat Europa,
opus magnum vocat vos.
Stellae signa sunt in caelo
aureae, quae iungant nos.
(Ex Hymno Latino Europae)
Benutzeravatar
Iulus
Proconsul
 
Beiträge: 489
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Nordhessen


Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste