Zwillinge

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Zwillinge

Beitragvon Kleopatra » Do 20. Jun 2002, 22:00

Brauche dringend die Namen der Zwillinge, die Kleopatra geboren hat. Kann mir jemand weiterhelfen?
Kleopatra
 

Zwillinge

Beitragvon pan » Fr 21. Jun 2002, 14:23

Caesarion ist der Spross von Kleopatra und Cäsar
pan
 

Zwillinge

Beitragvon pan » Fr 21. Jun 2002, 14:40

M. Antonius zeugte in Kleopatra Zwillinge, die sie anno 40 v. Chr. in Ägypten gebar: Alexander Helios und Kleopatra Selene.(Zu den Namen Helios ist griechisch und heißt Sonne, Selene heißt Mond)
pan
 

Zwillinge

Beitragvon Morgentau » Mo 24. Jun 2002, 15:51

Hi!!

Stimmt es das kleo noch ne Fehlgeburt von Cäsar hatte!!
Morgentau
 

Zwillinge

Beitragvon Selene » Mo 24. Jun 2002, 17:53

in der griechischen Mythologie ist Selene die Mondgöttin, Tochter des Hyperion u. der Titanin Theia. Sie fährt mit einem Gespann über den Himmel.

Das Helios der Sonnengott ist, ist weiter verbreitet.
Selene
 

Zwillinge

Beitragvon Alexandra die Große » Mo 24. Jun 2002, 18:52

Kleopatra gebar tatsächlich vier Kinder:
Ptolomaeus Caesar, dessen Spitzname Caesarion war, Caesars Sohn,
Und dann die Zwillinge Kleopatra Selene und Alexander Helios. Der vierte Sohn, der ein Leben im Dunkeln führte, hieß Philadelphos
Alexandra die Große
 

Zwillinge

Beitragvon Osman » Mo 24. Jun 2002, 20:22

Das sind doch Erkan und Stefan gewesen, oder? Ich meine, dass ich damals kennengelernt habe.:-O
Osman
 

Zwillinge

Beitragvon susi » Mo 24. Jun 2002, 21:21

Ja ja osman träum weiter,,,;-)BildBild
susi
 

Zwillinge

Beitragvon Ãœztürk » Mo 24. Jun 2002, 22:09

Ja ja sushi. Du träumen auch immer gut, ne? Die Üzte un ich haben das alles im griff! Paß bloß auf, dass du nicht noch auf latein träumst!
Üztürk
 


Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste