Archäologie

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Archäologie

Beitragvon Pyrrha » Fr 12. Dez 2008, 00:42

Salvete!
Guckt mal da: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,595919,00.html
Erst Hedemünden, dann das - wenn das so weitergeht, wird der Raum Göttingen noch mal richtig wichtig in archäologischer Hinsicht! :D
Tief ist der Brunnen der Vergangenheit. Sollte man ihn nicht unergründlich nennen?
Pyrrha
Censor
 
Beiträge: 705
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:01

Re: Archäologie

Beitragvon RM » Sa 10. Jan 2009, 12:18

Heißt das, dass Göttingen damals schon zur zivilisierten Welt gehörte, oder dass sich die Römer bei ihren Zivilisierungsversuchen jenseits des Limes eher die Zähne ausgebissen haben?

8) RM
RM
Augustus
 
Beiträge: 4522
Registriert: So 22. Sep 2002, 22:08
Wohnort: Bayern


Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste