Lobbyismus im alten Rom

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Lobbyismus im alten Rom

Beitragvon Luke » Di 31. Jan 2012, 16:01

Hi
Ich mache meine 5 Pk zum Thema Lobbyismus und seine Anfänge, da ich im Vorfeld viel über die Lobia im alten Rom gelesen habe in der Wohl die Anfänge des Lobbyismus stattfanden wollte ich frage ob es irgendwelche lateinische Texte über die Vorkommnisse in der Lobia gibt also von wegen welche Leute da saßen, welche Ziele sie verfolgten, Briefe in denen solche Gespräche über beeinflussung des Senat thematisiert werden
ich würde mich über Hilfe zu diesem thema sehr freuen
Luke
Advena
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:55

Re: Lobbyismus im alten Rom

Beitragvon romane » Di 31. Jan 2012, 18:29

Luke hat geschrieben:Hi
Ich mache meine 5 Pk ...

Was ist das?
Die Freiheit ist ein seltsames Wesen - wenn man es gefangen hat, ist es verschwunden

www.mbradtke.de
Benutzeravatar
romane
Pater patriae
 
Beiträge: 11669
Registriert: Fr 31. Mai 2002, 10:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lobbyismus im alten Rom

Beitragvon Luke » Mo 6. Feb 2012, 13:24

die 5 pk ist die 5 prüfungskomponeten des abiturs
man kann entweder ein referat oder eine schriftliche arbeit anfertigen
Luke
Advena
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:55


Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste