Legionsadler

Fragen zur Geschichte und Archäologie des griechisch-römischen Altertums

Moderatoren: Zythophilus, marcus03, Tiberis, ille ego qui, consus, e-latein: Team

Legionsadler

Beitragvon colocynthis » Do 6. Feb 2014, 17:16

Salvete :)

für einen "Theaterabend" einer Schule ist geplant, Caesars erste Landung in Britannien szenisch zu gestalten. Meine Wenigkeit kümmert sich dabei um die Figur des aquilifer. Ich suche daher so etwas wie einen "Kostümverleih" oder jemanden, der in Besitz entsprechender Realien ist (besonders Legionsadler, Löwenfell und Rüstung) und diese gegen "Nutzungsgebühren" verleiht. Könnt ihr mir hierfür erste Ansprechpartner empfehlen?

Ich danke.
concordia parvae res crescunt, discordia maxumae dilabuntur.
colocynthis
Consul
 
Beiträge: 308
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 21:38

Re: Legionsadler

Beitragvon Medicus domesticus » Do 6. Feb 2014, 20:56

Das ist ja ne Sache! :-D
Als Ansprechpartner könnte ich mir Marcus Junkelmann denken oder auch die Uni Regensburg, bei uns in Bayern, die experimentelle Archäologie betreibt.
Viel Spaß mit deinem Projekt!
Medicus domesticus
Dominus
 
Beiträge: 7272
Registriert: Di 9. Dez 2008, 11:07


Zurück zu Alte Geschichte und Archäologie



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste